Wie kann ich eigentlich den Scheitel meines Haarteils anpassen? Diese Frage stellen sich einige Frauen, wenn sie endlich ihr heißersehntes Alternativhaar in den Händen halten. Häufig ist es nämlich so, dass euch der Haarersatz bereits gestylt erreicht - das Haarteil hat also eventuell ein paar schöne Beach Waves und häufig einen Mittelscheitel. Je nachdem, wie ihr eure Haare im Alltag tragt, passt der Scheitel also nicht zu euch. Ob ein Haarteil jedoch natürlich aussieht oder sofort als solches erkennbar ist, wird maßgeblich vom Scheitel beeinflusst.
Die gute Nachricht ist: Der Scheitel lässt sich anpassen. Die schlechte Nachricht: nicht bei jedem Haarteil. Wenn ihr ein Haarteil mit Silktop oder Monotop im Scheitelbereich habt, dann könnt ihr diesen Part verändern. Wer dort Tressen oder eine andere Montur hat, muss leider mit dem Styling leben.
Den Scheitel verändern: so geht's
Alles was ihr dazu benötigt, ist ein Stilkamm, etwas Wasser in einer Sprühflasche und ein Fön. Um die Haare in ihre neue Position bringen zu können, müsst ihr den Bereich, den ihr ändern wollt, mit der Sprühflasche anfeuchten. Ein paar Pumpstöße sollten hier genügen, das Haar muss nicht tropfnass sein. Dann fahrt ihr mit dem Ende des Stilkamms unter die Haare und legt den Scheitel auf die Seite, auf der ihr ihn im Alltag tragt. Dabei solltet ihr natürlich wie immer bei einem Haarteil sehr vorsichtig vorgehen. Wenn ihr die gewünschte Position erreicht habt, solltet ihr die Haare auf der kalten Stufe trocken fönen. So wird der Scheitel in dieser Position fixiert und legt sich nicht einfach wieder um.
Wie ihr seht, ist das Verändern des Scheitels super einfach und auch für Styling-Unbegabte zu schaffen. Wer mit der Beschreibung dennoch nichts anfangen kann, der schaut sich am besten das Video an.
Ein großes Lob an deine Seite und vielen Fank für die Mühe! Ich hab gesehen, dass du in Frankfurt lebst. Kannst du ein Haarstudio empfehlen, bei dem man ein Haarteil stylen lassen könnte?
Lieben Dank im Voraus!
Vanni
Thank you for being so helpful xx
Hinterlassen Sie einen Kommentar